Christian Moser

 

Schon als Siebenjähriger versucht sich Christian bei seinem Cousin am Flügelhorn. Von diesem Tage an war für ihn klar: „I wü Flüglhorn lerna“. Sofort wurde das Projekt angegangen und einige Jahre später mit dem Goldenen Leistungsabzeichen belohnt.

 

Unser gelernter Landmaschinenmechaniker aus Bad Kreuzen sammelte danach vier Jahre lang musikalische Erfahrungen bei der Militärmusik Oberösterreich. Während dieser Zeit lernte er Emil kennen und wurde sein WG-Partner. Aus dieser Freundschaft entstand die legendäre Weisenbläserformation MOHA-Duo. Nachdem dies aber alles noch nicht genug war, studierte er daneben noch an der Anton-Bruckner-Uni um den allerletzten Feinschliff an Trompete und Flügelhorn zu erlangen.

 

Wenn der dreifache Vater nicht am Hochstand sitzt und „Viecha“ zuschaut, Jagdhorn blasn tuat oder Traktor herrichtet, arbeitet er im Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk als Musikschullehrer.

 

Als Edelflügelhornist ist er außerdem bei Volksmusikgruppierungen wie dem Mühlviertler Birnblech sowie Blechgschroa zu erleben.

 


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

MACH7
Blasmusik aus Österreich


Emil Haderer | Tel.: +43 664 533 45 07
Josef Fröschl | Tel.: +43 664 995 24 44