Alexander Überlacker

Als Ausnahmetalent auf der Trompete welches schon im Alter von 6 Jahren Unterricht beim renommierten Trompetenlehrer Andreas Pranzl hatte, wurde Alex 2011 beim Solowettbewerb prima la Musica Landes- und Bundessieger.

 

Er ist in seinem Heimatort Krenstetten natürlich auch bei der Musikkapelle tätig wo sein Vater Kapellmeister ist, und wo er zum ersten Mal mit Böhmisch Mährischer Blasmusik in Kontakt getreten ist.

 

Seit 2011 ist Alexander festes Mitglied der Gruppe Ybbstola Blech und seit 2012 bei der Gruppe Wauxl Böhmische.

 

Da ein solch herausragender Trompeter seine Liebe zur Musik noch weiterentwickeln will studiert er seit 2016 am Haydn Konservatorium in Eisenstadt bei Prof. Josef Bammer Konzertfach Trompete.

 


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

MACH7
Blasmusik aus Österreich

Emil Haderer  Tel.: +43 664 533 45 07
Tel.: +49 170  240 71 97
Josef Fröschl Tel.: +43 664 995 24 44