Erwin Haderer

Schon als Kleinkind entdeckte Erwin seine Liebe zur Böhmischen Blasmusik. Stundenlang drosch er zu den Klängen von Ernst Mosch’s Egerländermusikanten auf sämtliche Töpfe des häuslichen Inventars ein. Nach einer Familienintervention entdeckte er die Liebe zum Flügelhorn und zur Trompete. Mit diesen Instrumenten brachte er es bis zum Goldenen Leistungsabzeichen und studierte neben seinem Wirtschaftswissenschaftsstudium weiter an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.

 

Um nicht allzu sehr in seiner Freizeitgestaltung als Amtsleiter der Marktgemeinde Pabneukirchen gelangweilt zu sein, ist er darüber hinaus Kapellmeister des Musikvereines Pabneukirchen und Bezirkskapellmeister des Bezirkes Perg. Zudem ist er Mitglied beim Mühlviertler Birnblech. Hauptberuflich ist er Ehemann und Vater von Zwillingen.


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

MACH7
Blasmusik aus Österreich

Emil Haderer  Tel.: +43 664 533 45 07
Tel.: +49 170  240 71 97
Josef Fröschl Tel.: +43 664 995 24 44