Josef Fröschl

 

Im Jahre 1985 wurde uns in Mitterkirchen im Machland ein Kind geboren. Es hatte die Gabe, böhmisch-mährische Blasmusik in einfühlsamster Art und Weise zu komponieren. Jahre später verlegte dieses Kind – genannt Josef – seine Musik im MACHKLANG Musikverlag wo man diese großartigen Stücke durch eine geringfügige Bürokostenpauschale käuflich erwerben kann.

 

Schon früh war für Josef klar, dass er sich nicht mit Kleinkram abgeben will. Deshalb musste er unbedingt das größte der Blechblasinstrumente erlernen. Nach seinem Unterricht an der Musikschule studierte Josef Tuba und Blasorchesterleitung an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. In der Spielzeit 2012/2013 war er Akademist der Düsseldorfer Symphoniker. Nach Unterrichts- und Kapellmeistertätigkeit in der Steiermark ist Josef seit September 2016 an der Musikschule Oberes Mostviertel in Niederösterreich mit der musikalischen Leitung des Jugendblasorchesters Haag betraut.

 


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

MACH7
Blasmusik aus Österreich


Emil Haderer | Tel.: +43 664 533 45 07
Josef Fröschl | Tel.: +43 664 995 24 44