Manuel Schachinger

 

Im beschaulichen Waldhausen im Strudengau aufgewachsen entdeckte unser Schachi schon im Kindesalter seine Liebe zur böhmischen Blasmusik. Stundenlang hörte er die Musik von Ernst Mosch und spielte dabei an seiner „Flöte“ herum. Kurz darauf kam er mit dem Tenorhorn in Verbindung welchem dann seine Hauptaufmerksamkeit galt. Während seiner Ausbildung an Tenorhorn, Posaune und Alkohol errang er zahlreiche Preise beim Wettbewerb Prima la Musica. Natürlich folgte darauf ein Posaunen-Studium beim renommierten Professor Kürner an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz wo er seine Preisesammlung noch massiv erweitern konnte.

 

Noch während seines Studiums wurde er an die Musikschule Mostviertel als Musikschullehrer für Tenorhorn, Posaune und Tuba beordert wo er nach wie vor von seinen Schülern verehrt wird.

 

Darüber hinaus spielt Schachi gerne Aushilfe in renommierten Orchestern wie beispielsweise NDR Hannover, Brucknerorchester Linz, Volksoper Wien. Außerdem ist der zweifache Vater neben MACH7 bei den Blechan, der Wieselburger Stammtischmusi und den Waldhausner Egerländern zu hören und schwingt seinen Stab als Kapellmeister des Musikvereines Waldhausen.

 


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

MACH7
Blasmusik aus Österreich


Emil Haderer | Tel.: +43 664 533 45 07
Josef Fröschl | Tel.: +43 664 995 24 44