Reinhard Leithner

 

Auf den herbstlichen Hügeln des Mühlviertels geboren stellte Reinhard schon früh sein Talent unter Beweis. Schon seine Vorfahren waren in Mönchdorf Kapellmeister und begabte Musikanten. Dieser Tradition folgend begann Reinhard wahllos auf alle möglichen Utensilien raufzuhauen was seine Eltern dazu bewog, ihn mit 8 Jahren an der Musikschule Schlagzeug lernen zu lassen. Diese Mühe wurde mit der Einberufung zur Militärmusik Salzburg sowie dem goldenen Leistungsabzeichen belohnt. Reinhard beherrscht darüber hinaus auch das Akkordeon sowie das Althorn in Es. Letzteres spielt er am liebsten auswendig was er eindrucksvoll in der von ihm geleiteten Mönchdorfer Bratlpartie beweist.

 

Wenn Reinhard nicht gerade beim Musikverein Mönchdorf, mit seiner Mönchdorfer Böhmischen bzw. mit der Bratlpartie musiziert oder mit seiner Tochter böhmisch-mährische Blasmusik hört, arbeitet er als Produktionsleiter bei der Zeitung TIPS.

 


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

MACH7
Blasmusik aus Österreich


Emil Haderer | Tel.: +43 664 533 45 07
Josef Fröschl | Tel.: +43 664 995 24 44